Unsere Wohnungen sind alle sorgfältig ausgewählt und entsprechen den höchsten Qualitätsstandards. Wir arbeiten nur mit renommierten Immobilienentwicklern und Asset Managern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die besten Objekte für ihre Investition erhalten.
Wenn Sie in Anlagewohnungen investieren möchten, dann sind ist MHomes der richtige Partner für Sie. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Investitionsziele helfen können.
Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung bei jedem Schritt des Prozesses, von der Auswahl der geeigneten Immobilie bis hin zur Vermietung und Verwaltung.
Wir bieten Ihnen sowohl Wohnungen im Neubau als auch im Altbau an. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile:
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Persönliche und individuelle Beratung
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Expertise von staatlich geprüften Immobilienmaklern
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Betreuung des gesamten Ablaufs
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Mit Know-How und Erfahrung für Sie da
So zufrieden sind unsere Kunden
Gerne können Sie uns auch telefonisch unter +43 1 22 64 425 oder jederzeit per E-Mail unter office@mhomes.at erreichen. Nach Absenden des Kontaktformulars kontaktieren wir Sie so schnell wie möglich.
Die Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Uns verbindet unser Team und unsere Kunden. Durch die verschiedenen Altersgruppen und Ausbildungen verstehen wir Probleme in Abläufen und lösen diese mit einfachen Kommunikationswegen. Wir sind dazu Vorreiter im Immobilien Social Media Marketing und finden dadurch die passenden Kunden zum Objekt. Für uns steht persönliche, individuelle Beratung und Erreichbarkeit an erster Stelle.
Haftung
Als Immobilienmakler übernimmt man für die Vermittlung gewissermaßen die Haftung.
Wir unterliegen strengen Hinweis-/Aufklärungspflichten und sind dazu verpflichtet die Interessen beider Parteien bestmöglich zu vertreten, über die Immobilie zur informieren und Dokumente zu prüfen. Das ist für beide Seiten eine große Absicherung.
Preis
Ein weiter wichtiger Punkt ist die richtige Wahl des Preises und die dazugehörige Strategie. Die Immobilie hat immer einen tatsächlichen Wert und einen aktuellen Marktwert, welche wir in Absprache mit Ihnen ermitteln. Wir klären über sämtliche Nebenkosten auf und begleiten unsere Kunden durch die ganze Abwicklung bis zur Übergabe.
Vermarktung
Wir stimmen die Vermarktung auf die passende Zielgruppe ab und vermarkten auf allen relevanten nationalen Immobilienplattformen, online auf Social Media, bei unseren Vormerkkunden und bei Bedarf sogar international.
Auch dazu haben wir einen Blog geschrieben: 10 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie jetzt Ihre Wohnung erfolgreich verkaufen wollen…
Zeit
Wir ersparen unseren Kunden wertvolle Zeit. Mit Vermarktungsbeginn erreichen wir viele potentielle Interessenten. Dadurch folgen jede Menge Anrufe, E-Mails, Termine, Besichtigungen. Wir koordinieren die Termine, präsentieren Ihre Immobilie und prüfen, ob der Interessent/die Interessentin zahlungskräftig ist und fordern bei Anmietung die letzten 3 Lohnzettel, einen Ausweis, einen Meldezettel und wenn gewünscht eine KSV-Prüfung an. Natürlich kann man die potentiellen Mieter vor Zusage auch Kennenlernen. Ebenso können wir einen Mietvertrag erstellen und die Übergabe dokumentieren.
Mieterauswahl
Aufbauend auf unserer Erfahrung und der uns o.g. zugesendeten Dokumente wählen wir mit unseren Kunden gemeinsam einen passenden Mieter aus. Ebenso beraten wir beim Mietvertrag. Wir besprechen dabei welche Punkte wichtig und auch rechtlich stabil sind.
Für die Übergabe des Objektes übernehmen wir die Dokumentation des Zustands, der Zählerstände und der Schlüssel. Ebenso bereiten wir mit Informationen zur Stromanmeldung, Wärmeanmeldung, Haushaltsversicherung den Mietern einen idealen Start in der neuen Wohnung vor.
Preis
Leerstand kostet Geld. Wir erstellen eine Marktwerteinschätzung um zu einem guten Preis zu vermieten. Nach Absprache starten wir möglichst schnell mit der Vermarktung, um ehestmöglich einen neuen Mieter zu finden.
Bei Interesse an einer Subverwaltung klicken Sie hier
Natürlich gemeinsam, doch das letzte Wort haben unsere Eigentümer. Wir prüfen die persönlichen Daten, die Leistbarkeit anhand der Dokumente und entscheiden gemeinsam, welcher Käufer oder Mieter am besten geeignet ist.
Da wir auch Vermögensberater sind, können wir uns auch um die sichere Zusage einer Finanzierung kümmern.
Für den Verkäufer:
ggf. Selbstberechnung der Immobilienertragssteuer beim Notar oder Steuerberater ca. 200-350€ inkl. 20% USt.
ggf. Immobilienertragssteuer (ImmoESt)
ggf. Maklerprovision 0-3% zzgl. 20%USt., je nach Objekt
Für den Käufer:
Grunderwerbssteuer 3,5%
Grundbuchseintragungsgebühr 1,1%
Maklerprovision 3% zzgl. 20%USt.
Vertragserrichtung 1-2% zzgl. 20%USt. (abhängig von Notar/Anwalt)
bei Bankenfinanzierung/Bauspardarlehen:
– Pfandrechtseintragung 1,2% (oder Rangordnung 0,6%)
– Bankenbearbeitungsgebühr/Vermittlungsprovision der Finanzierung ca. 1-3%
Zusätzliche Nebenkosten können sein:
Verfahrenskosten und Verwaltungsabgaben für Grundverkehrsverfahren (länderweise unterschiedlich)
Förderungsdarlehen bei Eigenheimen oder Übernahme durch Erwerber
Allfällige Anliegerleistungen (Aufschließungen, Anschlussgebühren etc.)
Für den Vermieter:
Maklerprovision 0-2 Bruttomonatsmieten zzgl. 20%USt., je nach Objekt
Mietvertragserstellung durch Rechtsanwalt (nicht zwingend erforderlich)
Für den Mieter:
Maklerprovision 1-2 Bruttomonatsmieten zzgl. 20%USt. (3 BMM bei gewerblich genutzten Objekten)
Mietvertragsvergebührung bei gewerblich genutzten Objekten